Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und unserer Jugendarbeit 

Aktuelle Informationen

Keltern,

Keine 24 Stunden nach einem Evakuierungseinsatz war die Fachgruppe Räumen des THW OV Baden-Baden gefragt.

Bereits am Dienstag, den 16.04.2024 brach in einer Scheune in Keltern Feuer aus. Nach Eintreffen der Feuerwehr stellte sich…

mehr
Rastatt,

Am Dienstag, den 16.04.2024 um 15:35 Uhr, wurde das THW OV Baden-Baden um zur Unterstützung von Evakuierungsmaßnahmen alarmiert.

Im Vorfeld von Baumaßnahmen im Rastatter Industriegebiet, nahe der Autobahn A5, wurde eine 250…

mehr

Am Donnerstag, den 22.02.2024, war unser THW-Fachberater gleich zweimal gefragt.

Am Nachmittag wurde die Expertise des Fachberaters aufgrund eines Wohnungsbrandes in einem Seniorenheim gesucht. Die Alarmierung erfolgte gegen…

mehr

Die aktuelle Wetterlage und die Nähe zur Schwarzwaldhochstraße (B 500) wurden in den letzten Tagen als Anlass genutzt, das Vorbereiten und Führen von Klein- und Großfahrzeugen bei winterlichen Bedingungen auszubilden.

Hierzu…

mehr

Am 11. und 12 November 2023 nahmen zehn THW-Helfer an einer Ausbildung zum Erwerb des Erdbaumaschinenführers teil. Der theoretische Teil umfasste unter anderem der technische Aufbau, die Betriebssicherheitsprüfung, rechtliche…

mehr

Nach der positiven Resonanz auf die erste Blaulichtfahrt in 2022, war sich die Blaulichtfamilie schnell einig, dass es eine Neuauflage geben soll.

Erneut übernahm Jürgen Sax mit dem Historische Feuerwehr- und Kulturverein…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche