10.10.2017, von Sahzaid Akhtar

Minis bei der Feuerwehr

Am 09. Oktober 2017 war die THW-Minigruppe bei der Ständigen Wache der Feuerwehr Baden-Baden zu Gast.

Dort konnten sich die Nachwuchshelfer auf dem ganzen Gelände, in der Garage und dem Gebäude umsehen. Natürlich standen die Fahrzeuge ganz hoch im Kurs, aber auch in der Schlauchwaschanlage und der Leitstelle waren die Kinder hochinteressiert. Da gerade kein Einsatz war, konnten die Kinder ausgiebig den Disponenten mit Fragen löchern. Am Ende der Führung wurde den jungen Helfern demonstriert, wie weit die Drehleiter ausgefahren werden kann. Wir möchten uns bei Andreas Wilhelm, der die Führung organisiert hat sowie bei Christoph für die schöne Führung, bedanken.