22. Stadtteilfest im Briegelacker

Internationalen Flair und ein buntes Programm gab es am vergangenen Samstag, den 01. Juli auf dem 22. Stadtteilfest im Briegelacker.

THW Jugend OV Baden-Baden

Trotz durchwachsenem Wetter waren viele Bürger und Bürgerinnen mit ihren Kindern auf dem Fest und besuchten den Stand unserer Jugend.

An diesem konnten sich die kleinen und großen Besucher über das THW, seine Mini- und Jugendgruppe informieren sowie ihr Geschicklichkeit beim „Heißen Draht“ testen. Dabei handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Kinder eine Drahtöse so schnell wie möglich über das THW Logo, das ebenfalls aus Draht besteht, führen müssen. Wird der Draht berührt, so schließt sich ein Stromkreis und das Blaulicht beginnt zu leuchten, womit der Spieldurchgang als verloren gilt. Viel Spaß und Vergnügen brachte auch das von unserer Jugend angebotene Wasserfußball.