13.05.2018, von Jeannine Kaltenbach

3. Platz beim Seifenkistenrennen für Blue Heroes

Gestern nahmen fünf Helfer des Ortsverbandes Baden-Baden mit ihrem Gefährt am Seifenkistenrennen des Fanfarenzuges Iffezheim teil.

Insgesamt waren zwölf Gruppen für das Seifenkistenrennen in Iffezheim gemeldet. Der Fanfarenzug organisierte dieses im Rahmen seines 50. Geburstages. Gestartet wurde nacheinander, wobei die jeweiligen Zeiten gemessen wurden. Insgesamt durfte jede Seifenkiste dreimal fahren. Dabei wurden die beiden besten Zeiten zusammenaddiert.

Am Abend wurden in der Freilufthalle Iffezheim die Sieger gekürt. Dabei gab es die Kategorien "schnellste Kiste" sowie "Show and Shine".

Die Helfer des Ortsverbandes Baden-Baden holten den dritten Platz in der Kategorie "Show and Shine" sowie Platz sechs in der Kategorie "schnellste Kiste".

Die THW-Helfer hatten vor rund vier Woche mit dem Bau der Seifenkiste, die an den GKW erinnert, begonnen und in stundenlanger Handarbeit die Seifenkiste zusammen gebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: