Ausbildung zum Erdbaumaschinenführer

Am 11. und 12 November 2023 nahmen zehn THW-Helfer an einer Ausbildung zum Erwerb des Erdbaumaschinenführers teil. Der theoretische Teil umfasste unter anderem der technische Aufbau, die Betriebssicherheitsprüfung, rechtliche Grundlagen, die fachgerechte Bedienung aber auch das Fahren im öffentlichen Verkehrsbereich. Nachdem diese und andere Themen behandelt wurden, folgte die theoretische Prüfung.

 

Im Praxisteil wurde der Umgang mit den verschiedenen Anbauteilen, wie Palettengabel und Schaufel, unseres geländegängigen Staplers geübt.

 

Alle THW-Helfer bestanden die Ausbildung mit Bravour.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: