Baden-Baden,

Ausstattungszuwachs für den ESS-Trupp

Nicht immer herrschen die besten Wetterbedingungen, wenn die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks zu einem Einsatz alarmiert werden.

Dementsprechend muss auch der Trupp der Einsatzstellensicherung seine Gerätschaften bei schlechter Witterung aufbauen und für Stunden bedienen können. Damit das Vermessungsgerät optimal betrieben und die Helfer unabhängig vom Fahrzeug agieren können, steht dem ESS-Trupp seit kurzem ein aufblasbares und modulares Zelt zur Verfügung.

Dieses kommt ohne Stangen aus, kann von einer Person transportiert und innerhalb weniger Minuten mit Hilfe einer Doppelhub-Handpumpe oder einer elektrischen Pumpe aufgebaut werden. Je nach Bedarf können bis zu vier Seitenteile als Wind- oder Sichtschutz angebaut werden.