29.04.2017, von Jeannine Kaltenbach

Besuch der Kolpingfamilie Iffezheim

Nach einer Vorstellung unseres Ortsverbandes bei der Kolpingfamilie Iffezheim im vergangenen Jahr, wurde am 26.04.2017 ein Besuch der Kolpingfamilie Iffezheim in unserer Unterkunft verwirklicht.

Den Teilnehmern wurden von der Funkzentrale über die Werkstatt bis hin zur Fahrzeughalle und den Fahrzeugen alles gezeigt und erklärt. Die Führung der Kolpingfamilie übernahmen der Zugführer Marcus Schlewitz sowie der Gruppenführer der zweiten Bergungsgruppe Sahzaid Akhtar. Drei weitere Helfer zeigten den neugierigen Besuchern die Funktion eines Rollgliss. Sichtlich beeindruckt vom umfangreichen Aufgabengebiet des THW verließen die Besucher am späten Abend unseren OV.
Herzlichen Dank für die Herstellung des Kontaktes durch den Sicherheitsbeauftragten Sebastian Peter sowie die gute Zusammenarbeit bei Übungen mit der Kolpingfamilie Iffezheim.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: