Brennende Heuballen

Alarm für die Fachgruppe Räumen am Abend des 29.07.2022.

Aufgrund eines Brandes von ca. 40 Heuballen und Feldfläche, wurden die Baden-Badener THW-Kräfte zur Unterstützung der Feuerwehrkollegen aus Hügelsheim, Iffezheim, Rheinmünster und Baden-Badenhttps://www.facebook.com/ffrhm/?__cft__[0]=AZWFUmkoMCBZdxvTBX243uzeq7wt_qJmfBVKEMELJLRlGYF7OCw9eHLhWABQundUdZENlvcSZeIbjzFzdhTP5iZhFQay3QvgL-C0dEOA64nmrvqnm6kJXbzYhYpacAhpHHUzUuBh6xgGDeaFxBPaQSQouzdgHLui-6YH7qBIdzljlV2UT6doHOp0BSY6MaiXToo&__tn__=kK-R nach Hügelsheim im Landkreis Rastatt alarmiert.

Für die Ablöscharbeiten wurden der Telelader sowie der Radlader eingesetzt, damit die Glutnester auseinandergezogen und das brennende oder nasse Heu zu einem Ablöschplatz transportiert werden konnte.

Da aufgrund der Trockenheit immer wieder neue Glutnester aufflammten, konnte dieser Einsatz erst am frühen Samstag morgen um 07.10 Uhr beendet werden.

Kräfteeinsatz THW: 1/1/8 =10

Fahrzeuge: WLF, Kipper, MTW OV, MTW Zugtrupp, 2x Tiefladeanhänger

Geräte: Telelader, Radlader, AB Wassertank

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit der einzelnen Rettungsorganisationen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: