Eigentumssicherung nach Brand

Im Herzen der Stadt Baden-Baden kam es am Sonntag-Vormittag zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. Da die Brandursache nach Abschluss der Löscharbeiten noch nicht ermittelt werden konnte, wurde der Brandort nach Beenden der Löscharbeiten durch die Polizei beschlagnahmt.

Um 13:33 Uhr wurde die Fachgruppe N des THW Ortsverbands Baden-Baden unter dem Einsatzstichwort „Eigentumssicherung“ durch die Integrierte Leitstelle Mittelbaden alarmiert. Der Auftrag lautete, den Brandort für die Ermittlung der Brandursache durch einen Sachverständigen zu sichern. Die THW-Einsatzkräfte verbauten mehrere OSB-Platten die mit zusätzlichen Querriegeln verstärkt wurden.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wurde der Einsatz gegen 16:00 Uhr beendet.

Vom OV befanden sich sechs Einsatzkräfte mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) im Einsatz.