Eigentumssicherung nach Sachschaden

Am heutigen Sonntagmorgen um 03:41 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) und die Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr. N) unter dem Einsatzstichwort „THW 6“ zur Eigentumssicherung in die Baden-Badener Innenstadt alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Unbekannter die Scheibe eines Geschäfts zerstört hatte. Nachdem die Polizei ihre Untersuchungen beendet hatten, wurden die sechs Helfer beauftragt die Scheibe zu schließen und zu sichern.

Mit Kanthölzer, OSB-Platten und Schrauben wurde die Schaufensterscheibe formschlüssig verschlossen. Der Einsatz konnte gegen 06:30 Uhr abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
0/1/4//5

Eingesetzte Fahrzeuge:
Mehrzweckkraftwagen (MzKW)

Du möchtest mehr über das Technische Hilfswerk erfahren oder Dich ehrenamtlich engagieren? Komm‘ bei vorbei und informiere Dich vor Ort über den Ortsverband Baden-Baden! Wir freuen uns auf Dich!

Übrigens, gerade startet unsere neue THW-Grundausbildung!