Ein gelungener Tag am Rhein

Das THW OV Baden-Baden besuchte am vergangen Samstag, den 07. Juni die Freiwillige Feuerwehr Iffezheim.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Freiwillige Feuerwehr Iffezheim das THW Baden-Baden besucht und deren Unterkunft besichtigt. Der Rückbesuch erfolgte am vergangen Samstag in Iffezheim bei bestem Wetter. Gemeinsam ging es mit den beiden Booten der Freiwilligen Feuerwehr Iffezheim, ein Schlauchboot und ein Mehrzweckboot, an die Staustufe Iffezheim. Dort wurde das Mehrzweckboot mit Hilfe des Ladekrans des Kippers abgeladen und zu Wasser gelassen. Anschließend teilten sich die Anwesenden in zwei Gruppen auf. Die eine Hälfte fuhr mit dem Schlauchboot auf dem Rhein. Dabei wurde das Ziehen einer Ölsperre im Rhein geübt. Währenddessen fuhr die andere Gruppe mit dem Mehrzweckboot auf dem Rhein und übte das an Bord holen einer bewusstlosen Person mit Hilfe eines Rettungsnetzes. Abschließend wurde gemeinsam am Rhein gegrillt. Vielen Dank an Sebastian Peter und die Freiwillige Feuerwehr Iffezheim für die Organisation des Tages.