Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Ein mit Sperrmüll beladener Müll-Laster fing am Mittwochnachmittag, dem 30.08.2023, im Michaelstunnel Feuer. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte sein Fahrzeug noch aus dem Tunnel auf einen nahe gelegenen Parkplatz lenken. Dort wurde die Ladung durch die Feuerwehr abgelöscht.

Aufgabe der alarmierten Fachgruppe Räumen des THW OV Baden-Baden war, die abgelöschte Ladung, die sich auf dem Busparkplatz verstreut hatte, in einen Container zu verladen und für den Abtransport vorzubereiten.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, konnte der Einsatz um 17:55 Uhr beendet werden. Im Einsatz befanden sich 5 Helfer mit folgenden Fahrzeugen:

• MTW Zugtrupp
  • Kipper mit Tieflader (18t) und Telelader