27.07.2018, von Jeannine Kaltenbach

Einsatz in der Kläranlage in Sinzheim

Am Sonntagnachmittag, den 22. Juli war eine Trocknungsanlage für Grünschnitt auf dem Gelände der Kläranlage Baden-Baden/Sinzheim in Brand geraten.

Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften das Feuer. Der Betrieb der Kläranlage war davon nicht betroffen. Das THW Baden-Baden war mit dem Wechselladerfahrzeug und zwei Helfern im Einsatz. Diese fuhren für die Feuerwehr einen Container zur Einsatzstelle und zurück. Die Ursache für den Brand im Klärwerk war offenbar die Überhitzung einer Trocknungsanlage. Das ergaben erste Ermittlungen der Polizei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: