Einsturzgefährdetes Haus in Offenburg

Sicherungsarbeiten in der Innenstadt von Offenburg

Am Abend des 25.5.2022 wurde der Ortsverband Baden-Baden zu einem Einsatz in Offenburg alarmiert. Dort  war ein Haus aufgrund von Sanierungsarbeiten einsturzgefährdet. Vom Ortsverband Baden-Baden wurde der Baufachberater, der Trupp Einsatzstellensicherung sowie das Wechselladerfahrzeug angefordert.

Bei der Begehung stellte der Baufachberater die Einsturzgefahr des Eckhauses in der Offenburger Innenstadt fest, weshalb es zum Einen mit dem Einsatzstellensicherungssystem überwacht sowie noch in der Nacht begonnen wurde, das Gebäude mit Hilfe von Stützkonstruktionen von beiden Seiten zu sichern.

Ebenfalls im Einsatz sind die THW-Ortsverbände Offenburg, Achern, Kehl, Lahr,Biberach/Baden und Karlsruhe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: