30.08.2018, von Marcus Schlewitz

Fahrzeug auf Abwegen

Am heutigen Donnerstag wurde das THW zur Unterstützung für ein Abschlepp- und Bergeunternehmen aus der Region, nach einem Unfall auf die Baden-Badener Wolfschlucht alarmiert.

Vier Bergungshelfer aus der Tagesalarmgruppe nahmen sich mit dem Fahrzeug GKW dieser Aufgabe an.
Nachdem ein Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen war, rutschte dieses metertief unter ein Baum- und Astgeflecht. Das Abschleppunternehmen forderte die Kräfte des THW für Sägearbeiten an um das verunfallte Fahrzeug ohne noch größeren Schaden bergen zu können.
Mittels Motorsäge wurde das Fahrzeug freigeschnitten und die Helfer räumten das Schnittgut beiseite.D anach konnte das Unfallfahrzeug durch das Bergeunternehmen verladen werden.
Während des Einsatzes wurde der Verkehr durch die Polizei geregelt und einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Nach 1,5 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder die Heimreise antreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: