Fastnacht 2023

Rastatt / Baden-Baden

Mit der Straßenfastnacht erreichte die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt. Bei z.T. strahlenden Sonnenschein zog es die Narrenschar raus auf die Straße zu den unterschiedlichen Umzügen in der Region.

Damit diese möglichst reibungslos verlaufen, waren u.a. auch die Helfer des THW OV Baden-Baden mit dabei. Bereits beim am Sonntag unterstützten wir die Rastatter GroKaGe mit neun Helfern.

Am Fastnachtsdienstag hielt das närrische Treiben auch auf den Straßen in Baden Oos Einzug. Unsere Helfer unterstützten dabei den Ooser Carnevals Verein (OCV) beim traditionellen Umzug. Aufgabe war u.a. Absicherungsgitter an besonders gefährlichen Stellen vor dem Umzug auf- und anschließend wieder abzubauen. Und auch während des Umzugs sorgten die wachen Augen dafür, dass sich der Narrenumzug sicher durch die Straßen und Gassen bewegen konnte. Rund 10.000 Zuschauer konnten 77 verschiedene Gruppen und Zünften zujubeln.

Dieses Bild wurde uns freundlicherweise von der Feuerwehr Baden-Baden zur Verfügung gestellt. Eine Weiterverwendung ist nicht gestattet.