Frauen und Technik? Geht das?

Und WIE!

Anlässlich des Weltfrauentags am 08. März möchten wir auf das Engagement von Frauen im Technischen Hilfswerk (THW) aufmerksam machen. Bundesweit sind rund 12.000 Frauen ehrenamtlich im THW tätig und tragen dazu bei, anderen Menschen in Not zu helfen. Dabei zeigen sie täglich, dass sie sowohl das technische Verständnis und auch das handwerkliche Geschick und Durchsetzungsvermögen haben und ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehen.

Zum Start der THW-Grundausbildung beim Ortsverband Baden-Baden möchten wir interessierte Frauen ermutigen, sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit im THW zu entscheiden. Hier erhalten sie eine umfangreiche Ausbildung, um im Katastrophenschutz oder in anderen Situationen technische Hilfe leisten zu können. Das THW bietet Frauen eine ideale Plattform, ihre Fähigkeiten einzusetzen um anderen zu helfen.

Du möchtest mehr über das THW erfahren? Der Ortsverband Baden-Baden freut sich, Dich bald in der Unterkunft begrüßen zu dürfen!

Alle Frauen, die uns am 08. März 2023 ab 18:30 Uhr besuchen, erhalten eine rote Rose als Willkommensgeschenk!

Du findest uns in der:
Wörthstraße 16