Baden-Baden,

LKW-Brand "B2"

Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr

Eine Rauchentwicklung in einem Entsorgungsfahrzeug führte am Dienstag, den 27.12.2022, zu einem Einsatz der Fachgruppe Räumen. Die Alarmierung erfolgte um 08:49 Uhr. Die Einsatzkräfte rückten bald darauf mit Kipper, Tieflader und Radlader zum Einsatzort in die Mauerbergstraße nach Neuweier aus.

Vor Ort ergab sich folgende Lage:
Das Entsorgungsfahrzeug hatte die Ladung bereits auf die Straße entleert, damit die Feuerwehr das Brandgut ablöschen konnte.

Die Aufgabe der Fachgruppe bestand darin, die Straße von dem Abfall zu befreien und diesen in einen Container zu verbringen.

Der Einsatz wurde um 11:00 Uhr beendet.

Im Einsatz befanden sich folgende Fahrzeuge:

• Kipper mit Tieflader
  • Radlader