01.05.2018, von Jeannine Kaltenbach; Benjamin Rieger

Minis und Jugend zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Stuttgart

Am vergangen Samstag, den 28.04.2018 besuchten zwölf Junghelfer des Ortsverbandes Baden-Baden sowie die Jugendgruppe Pforzheim die Flughafen Feuerwehr Stuttgart.

Der Tag begann mit einer lustigen Autofahrt nach Stuttgart. Vor Ort angekommen mussten die Junghelfer und ihre Betreuer eine Personenkontrolle durchlaufen. Mit dem Feuerwehrbus ging es anschliesend zur Wache. In dieser wurden die Junghelfer herumgeführt und ihre Fragen beantwortet. Besonders eindrucksvoll war der große Atemschutzparkour für die Junghelfer. Abschließend wurde ein Löschfahrzeug zur genaueren Begutachtung aus der Halle heraus gefahren. Die Junghelfer waren sehr erfreut über den interessanten und abwechslungsreichen Ausflug. Vielen Dank an die Regionalstelle Karlsruhe für die Organisation und Einladung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: