Baden-Baden,

Mühlengeburtstag 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte die Geroldsauer Mühle am 20.08.2023 ihren achten Geburtstag.

 

Die Gäste hatten die Möglichkeit, die unterschiedlichen Einkaufsmöglichkeiten im Mühlenmarkt nutzen oder sich im Biergarten kulinarisch verwöhnen lassen.

 

Teil des Rahmenprogramms waren u.a. die Traktorfreunde Lichtental, die Blaulicht-Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lichtental als auch wir, das Technische Hilfswerk, des Ortsverbands Baden-Baden.

 

Auf der Sägmüller Matte stellten wir unseren Gerätekraftwagen mit Tieflader und Teleskoplader aus. Das Highlight bei den heißen Temperaturen war sicherlich unser Wasserbehälter, der ein Fassungsvermögen von 3.000 l aufweist. Um diesen zu füllen, nutzten wir die Grobbach als Wasserquelle, in dem wir unsere 400 l Tauchpumpe einsetzten. Am Ende der Veranstaltung wurde das Wasser in die Grobbach zurückgegeben.

 

Wir danken der Mühle für die Einladung und der Gelegenheit, unseren Ortsverband zu präsentieren und wünschen ihr für die Zukunft weiterhin alles Gute.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: