S3 - Rettungshunde

Einsatz für die OV-Führung und den THW Fachberater

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Führung des THW OV Baden-Baden sowie der THW Fachberater unter dem Einsatzstichwort „S3 – Rettungshunde“ alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht, wurde das Fahrzeug in Baden-Oos durch die Polizei aufgefunden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich nur noch der Beifahrer im Fahrzeug. Dieser wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrzeugführer wurde vermisst.

Um 03:51 Uhr wurde der THW Ortsverband Baden-Baden sowie weitere Kräfte alarmiert.

Der Auftrag für die THW-Kräfte umfasste u.a. eine Fachberatertätigkeit sowie die Übernahme einer Einsatzabschnittsleitung.

Im Einsatz befanden sich folgende Kräfte:

• THW Ortsverband Bühl – Fachgruppe Ortung
  • THW Ortsverband Bühl – Technischer Berater Ortung mit Zugtrupp
  • DRK Rettungshundestaffel KV Bühl – Achern / Mittelbaden
  • BRH-Rettungshundestaffel Rastatt-Mittelbaden e.V.
  • Feuerwehr Baden-Baden
  • DRK Bereitschaft Baden-Baden
  • Polizei Offenburg

Vom THW Ortsverband Baden-Baden befanden sich 3 Helfer mit folgenden Fahrzeugen im Einsatz:

• MTW Zugtrupp
  • Kleineinsatzfahrzeug Beleuchtung

Der Einsatz konnte nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 07:50 Uhr beendet werden.

Wir danken allen Kräften für die professionelle Zusammenarbeit.