17.02.2019, von Jeannine Kaltenbach

Stauabsicherung

Am vergangenen Dienstag, den 12.02.2019 wurde der OV Baden-Baden durch die Leitstelle alarmiert um ein Stauende abzusichern. Auf Grund eines schweren Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer, der L 85, bei Vimbuch, kam es zu einem Rückstau bis auf die Autobahn.

Vor Ort wurden die Kameraden vom OV Bühl bei der Stauabsicherung Richtung Süden abgelöst. Diese übernahmen daraufhin die Absicherung Fahrtrichtung Nord, da sich dort ebenfalls ein Rückstau auf die Autobahn entwickelte. Nach Abklingen des Staus unterstützten die Helfer die Polizei bei der Absicherung zweier liegengebliebener LKWs. Im Einstaz waren vier Helfer mit dem VW Bus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: