Staubabsicherung nach LKW-Brand

Einsatz für die Schnelleinsatzgruppe

Ein LKW-Brand auf der A5 bei Malsch sorgte am frühen Nachmittag des 24.08.2023, in Fahrtrichtung Nord, für Verkehrsbehinderungen.

Aufgrund von Löscharbeiten kam es zu einer Vollsperrung der Fahrbahnrichtung Frankfurt, hierdurch staute sich der Verkehr schnell auf, weshalb der THW-Ortsverband Baden-Baden um 15:51 Uhr zur Stauabsicherung alarmiert wurde. Die Aufgabe lautete, den nachfolgenden Verkehr frühzeitig vor dem Stau zu warnen, um Folgeunfälle zu vermeiden.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, konnte der Einsatz gegen 23:40 Uhr beendet werden. Im Einsatz befanden sich 5 Helfer mit folgenden Fahrzeugen:

• MTW OV
  • PKW OV