THW? Auch du kannst mitmachen!

Am 13.09. beginnt beim THW Baden-Baden eine neue Grundausbildungsgruppe. Bist du an Technik interessiert? Möchtest du dich ehrenamtlich engagieren?

Dann komm zum THW in die Grundausbildungsgruppe und lerne die Einsatzmittel des THW kennen. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der sicheren Handhabung z. B. der Motorsäge, von Hebekissen oder des hydraulischen Rettungsgeräts. Aber auch Erste Hilfe oder das richtige Verhalten im Einsatz werden in der etwa sechsmonatigen Grundausbildung vermittelt. Handwerkliche Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht notwendig. Geboten werden im THW auch Kameradschaft, Teamgeist und Erfahrungen, die privat oder im Beruf nützlich sind. Im Anschluss können die Absolventen als Einsatzkraft oder in anderen Funktionen im Ortsverband mitwirken.