09.07.2018, von Jeannine Kaltenbach

THW Baden-Baden beim Riesen-Wiesen-Fest

Wie in jedem Jahr präsentierte sich der OV Baden-Badenam vergangenen Sonntag mit seiner Jugendgruppe auf dem Riesen-Wiesen-Fest in Lichtental.

Bereits bei den Vorbereitungen hatten die Helfer des THW Baden-Baden beim Aufbau einer Stromversorgung für das Fest geholfen. Besonderes Highlite des Festes war das große Entenrennen am Nachmittag. Am Stand des THWs konnten die jungen Beuscher mit einem Schlauch eine Wasserflasche von einer Pylone schießen und so den Stempel für ihre Stempelkarte erhalten oder sich einfach nur Abkühlen. Außerdem informierten die Junghelfer über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes und die Möglichkeiten des Engagements. 

Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren, die technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, bieten das THW Baden-Baden eine Jugend- und eine Minigruppe an. Informationen zu der Jugendgruppe sowie der Minigruppe gibt es auf der Website https://ov-baden-baden.thw.de/jugend/ oder per Mail an: s.akhtar(at)thw-jugend-baden-baden.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: