27.05.2017, von Jeannine Kaltenbach

THW unterstützt Medienpreis

Wie in den vergangenen Jahren war der THW-OV Baden-Baden rund um die Verleihung des Deutschen Medienpreises unterstützend tätig. in diesem Jahr gab es einen ganz besonderen Preisträger: Barack Obama.

Der ehemalige US-Präsident erhielt die Auszeichnung, die in diesem Jahr zum 25. Mal von einer Jury aus Chefredakteuren und Medienverantwortlichen verliehen wird. Sie würdigten Präsident Obama als den herausragenden, weltweit anerkannten Repräsentanten der internationalen Politik des vergangenen Jahrzehnts.

Unsere Helfer errichteten am Mittwoch, den 24.05.2017, die Sicherheitszone rund um den Veranstaltungsort, in dem sie rund 40 Absperrgitter aufbauten. Außerdem wurde eine behelfsmäßige Zufahrt für die anfahrende Prominenz errichtet. Am Donnerstag übernahm das THW mit dem Radlader die Versetzung von mehreren Blumentrögen. Am Freitagabend konnten die Einsatzkräfte die Sicherheitszone wieder zurückbauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: