Jahresübersicht

Heute um 15 Uhr wurden die Helfer der Schnelleinsatzgruppe mit dem Einsatzstellensicherungssystem sowie unser Baufachberater alarmiert. Der Einsatzort befand sich gegenüber der Geroldsauer Mühle. Dort waren von einem Felsen…
Mehrere Wochenenden verbrachten drei unserer Helfer mit der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (AGT) bei der Feuerwehr Baden-Baden. Der Lehrgang endete mit der Absolvierung einer Prüfung.
42 Jugendliche aus Baden-Württemberg zeigten bereits am 24. März ihr handwerkliches Geschick beim Leistungsabzeichen im Ortsverband Baden-Baden.
Heute waren unsere Helfer mit zwei Fahrzeugen zur Stauabsicherung auf der A5 unterwegs.
So hieß das Einsatzstichwort am vergangenen Mittwochabend für die Helfer unseres Ortsverbandes. Dabei wurde den Helfern ein Gefahrgutunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf einer Landstraße mit verletzten Personen gemeldet.