Einsatzarchiv

  • 23.09.2017

    Einsatz für den Radlader

    Am 23.09.17 wurden die Baden-Badener Helfer um 07:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. mehr


  • 04.09.2017

    150 Strohballen in Brand

    Am Abend des 3. September 2017 wurde das THW Baden-Baden zur Unterstützung der Feuerwehr Sinzheim alarmiert. In der Nähe der Autobahn war von Autofahrern ein brennendes Strohlager eines Aussiedlerhofes im Ortsteil Halberstung gemeldet worden. Mit dem Radlader, Beleuchtung und einem Wassertank war das THW im Einsatz.mehr


  • 27.05.2017

    THW unterstützt Medienpreis

    Wie in den vergangenen Jahren war der THW-OV Baden-Baden rund um die Verleihung des Deutschen Medienpreises unterstützend tätig. in diesem Jahr gab es einen ganz besonderen Preisträger: Barack Obama. Der ehemalige US-Präsident erhielt die Auszeichnung, die in diesem Jahr zum 25. Mal von einer Jury aus Chefredakteuren und Medienverantwortlichen verliehen wird. Sie …mehr


  • 26.03.2017

    Technische Hilfeleistung beim G20-Treffen in Baden-Baden

    Mit vielfältiger technischer Hilfeleistung unterstützen am Wochenende alle elf Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs Karlsruhe die Stadt Baden-Baden und die Polizei bei der Wahrnehmung ihrer sicherheitsrelevanten Aufgaben im Rahmen des G20-Finanzministertreffens. mehr


  • 01.02.2017

    Hochhaus: Keller unter Wasser

    Am 31. Januar 2017 waren zehn Helfer im Einsatz, den mit Wasser vollgelaufenen Keller des Babo-Hochhauses in Baden-Baden Oos auszupumpen. Um kurz vor 12 Uhr wurden die Helfer zum Einsatz alarmiert. Der Keller des ehemaligen Hauptquartiers der französischen Streitkräfte in Deutschland war auf einer Fläche von etwa 350qm bis zur Decke mit Wasser vollgelaufen. Um das Wasser …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten