Einsatzarchiv

Im Herzen der Stadt Baden-Baden kam es am Sonntag-Vormittag zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. Da die Brandursache nach Abschluss der Löscharbeiten noch nicht ermittelt werden konnte, wurde der Brandort nach…
mehr

Am Nachmittag des 10.10.2022 wurde der Ortsverband Baden-Baden unter dem Stichwort „Verkehrsunfall LKW“ nach Rastatt-Förch alarmiert.

Der Fahrer eines Muldenkippers war aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen.…

mehr

Alarm für die Fachgruppe Räumen am Abend des 29.07.2022.

Aufgrund eines Brandes von ca. 40 Heuballen und Feldfläche, wurden die Baden-Badener THW-Kräfte zur Unterstützung der Feuerwehrkollegen aus Hügelsheim, Iffezheim,…
mehr

Nach einem Brand in einer Wäscherei drohte im Karlsruher Stadtteil Durlach am Abend des 26.7.2022 eine Mauer einzustürzen. Die Abstützmaßnahmen durch die THW-Ortsverbände Karlsruhe, Dettenheim und Achern wurden mit Hilfe des…
mehr

Gegen Mitternacht des 20.7. kam es in Baden-Baden zu einem großflächigen Stromausfall. Mehrere Stadtteile im Osten der Kurstadt waren für mehrere Stunden ohne Stromversorgung, auch Ampeln und die Mobilfunkversorgung waren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: