Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und unserer Jugendarbeit 

Aktuelle Informationen

Einsatz für den ESS-Trupp

Am Dienstag, den 10.10.2023, kam es im Stadtteil Binswangen der Gemeinde Erlensbach zu einem Rohrbruch an einer Hauptwasserleitung.  Der Schaden ereignete sich in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude.…

mehr
Eine Dokumentationsserie des NDR über das Technische Hilfswerk
mehr

Ein mit Sperrmüll beladener Müll-Laster fing am Mittwochnachmittag, dem 30.08.2023, im Michaelstunnel Feuer. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte sein Fahrzeug noch aus dem Tunnel auf einen nahe gelegenen Parkplatz…

mehr
Baden-Baden,

Der Historische Feuerwehr- und Kulturverein Baden-Baden veranstaltete am 27. August 2023 auf dem Festgelände "In der Au" von Haueneberstein sein traditionelles Haxenfest. Unter dem Motto "Vom Zweirad bis zum Allrad" fand zugleich…

mehr

Einsatz für die Schnelleinsatzgruppe

Ein LKW-Brand auf der A5 bei Malsch sorgte am frühen Nachmittag des 24.08.2023, in Fahrtrichtung Nord, für Verkehrsbehinderungen.

Aufgrund von Löscharbeiten kam es zu einer Vollsperrung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche