Übungsarchiv

Am vergangen Freitag, den 22.06.2018 fand eine gemeinsame Übung der Feuerwehrabteilungen Stadtmitte und Oos zusammen mit dem THW auf dem Gelände der Firma peterbeton statt. Szenario war ein brennender Tankzug auf der Autobahn A5…
mehr
Am gestrigen Samstag fand eine gemeinsame Übung von THW, ASB, Bergwacht und der Höhenrettung der Feuerwehren Baden-Baden und Bühlertal an der Volksbank in Karlsruhe Durlach statt. Zunächst stand nur ein beschädigtes Fahrzeug auf…
mehr
So hieß das Einsatzstichwort am vergangenen Mittwochabend für die Helfer unseres Ortsverbandes. Dabei wurde den Helfern ein Gefahrgutunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf einer Landstraße mit verletzten Personen gemeldet.
mehr
Den vergangenen Samstagnachmittag verbrachten neun Helfer unseres Ortsverbandes im Wald.
mehr
Rund 70 ehrenamtliche Einsatzkräfte im THW-Geschäftsführerbereich (GFB) Karlsruhe stellten sich am Samstag, dem 16.09.17, verschiedenen Herausforderungen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: