Leistungsspektrum

Die Einsatzoptionen des THW sind vielfältig: Wir können bei Extremwetterlagen, Erdbeben, Hochwasser,  Großbränden, Störungen der Infrastruktur und in vielen weiteren Situationen wertvolle Hilfe liefern. Das THW ist so konzipiert, dass die verschiedenen Einsatzoptionen durch Fachgruppen in unterschiedlichen Ortsverbänden abgedeckt werden. Eine Alarmierung von sogenannten Fachgruppen mit Spezialgerät und ausgebildeten Fachkräften von anderen THW-Standorten ist jederzeit möglich, benötigt allerdings eine etwas längere Vorlaufzeit. Aus dem Gesamtleistungsspektrum des Technischen Hilfswerkes kann das THW Baden-Baden selber die folgenden Leistungen schnell erbringen:

• Unterstützung bei Hochwasserlagen und Pumparbeiten
  • Unterstützung bei Hangrutschen
  • Unterstützung bei Extremwetterlagen
  • Unterstützung bei der Brandbekämpfung
  • Unterstützung bei der Sicherung von Gebäudeschäden/ -einsturz
  • Unterstützung auf Verkehrswegen z.B. bei Verkehrsunfällen
  • Sonstige technische Hilfeleistung

Die Technik macht's, das gilt auch bei der Ausstattung. Im Folgenden möchten wir einen Einblick in die Ausstattung unseres Ortsverbandes geben:

Abrollbehälter Aufenthalt

Abrollbehälter Mulde