Jugendgruppe

Für Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau das Richtige.

Unser Dienst für die Jugend findet jeden Dienstag statt. Hier erlernen die Junghelfer nicht nur THW-relevante Themen, wie z. B. Seilkunde, Stegebau, Ausleuchten von Einsatzstellen, Erste Hilfe, Transport von Verletzten, Holz- und Steinbearbeitung. Es werden aber auch Spiele-, Film-, Bastel-, Grill- und Kameradschaftsabende veranstaltet. Auch gemeinsame Unternehmungen, wie z. B. Zeltlager oder das alljährlich stattfindende Schlittschuhlaufen des GFB Karlsruhe, stehen auf dem Programm.

Du interessierst Dich für die THW Jugend, dann schau einfach mal bei uns vorbei. Unsere Jugenddienste finden immer dienstags von 18:00 bis 20:45 statt.

Mehr Informationen erhältst du per Mail unter: s.akhtar@thw-jugend-baden-baden.de

THW Jugend Baden-Baden beim Schlittschuhlaufen
THW Jugend Baden-Baden beim Schlittschuhlaufen
THW Jugend Baden-Baden
beim Riesen-Wiesen-Fest