Minigruppe

In unserer Minigruppe vermitteln wir technikbegeisterten Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren das THW spielerisch und pädagogisch sinnvoll. Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstagvormittag. In den Gruppenstunden beschäftigen sich die Kinder ihrem Alter angepasst zum Beispiel mit Stichen und Bunden, einfacher Holzbearbeitung oder Drachenbau und erlernen so erste Fachkompetenzen. Neben der Schaffung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung für Kinder, wie gemeinsam zu spielen, basteln, malen, handwerken und Ausflüge unternehmen, steht auch die Förderung von Sozialkompetenzen wie Teamwork und sozialem Verhalten im Vordergrund. Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres können die Kinder in unsere Jugendgruppe wechseln.