Du hast den vollen Durchblick?

Du hilfst gerne anderen Menschen und interessierst dich für Technik? Dann bist du im Technischen Hilfswerk genau richtig! Werde eine/r von rund 80.000 freiwilligen Helferinnen und Helfern, die bei uns bereits mit Begeisterung dabei sind. Außerdem hast du berufliche Erfahrung in den Bereichen Bauplanung, Statik oder Bauzeichnung.

Dann können wir uns vorstellen, dass du in Zukunft das

Team Einsatzstellen-Sicherung

im Ortsverband Baden-Baden ehrenamtlich verstärkst.

Mit dem Einsatzstellen-Sicherungssystem können instabile Gebäude oder Hänge überwacht werden. Für den Aufbau, die Bedienung, die Auswertung und die Interpretation der gewonnenen Daten werden Fachkräfte gesucht.

Das THW ist offen für Frauen und Männer aus allen Bereichen unserer Gesellschaft, die ihre Erfahrungen und Kenntnisse unentgeltlich mit in die Arbeit des THW einbringen.

Wir bieten dir außerdem:

●    Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich auch im Berufs- und Privatleben weiterbringen
    ●    Neue Erfahrungen und Herausforderungen
    ●    Ein anspruchsvolles Hobby
    ●    Anerkennung für dein ehrenamtliches Engagement
    ●    Spannende Einblicke in den Bevölkerungs- und Katastrophenschutz

Beim THW durchlaufen alle angehenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Regel zunächst einheitlich eine kostenlose Grundausbildung. Danach kannst du dich, je nach örtlichem Bedarf und persönlichem Interesse, weiterbilden und spezialisieren, z.B. als Baufachberater/in.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei uns! Gerne per E-Mail an info(at)thw-baden-baden.de, dann vereinbaren wir einen Termin für einen der nächsten Dienste, die jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr stattfinden.

Gesucht!

Mitmachen im THW kann jede(r)!

Die Aufgaben in einer Katastrophenschutzorganisation sind vielfältig. Auch für die Mitarbeit in den anderen taktischen Einheiten, das sind die Gruppen, die in Einsätzen ganz vorne mit dabei sind, werden vor allem handwerklich und technisch interessierte und ausgebildete Personen gesucht. Aber auch in der Verwaltung wird immer nach tatkräftiger Unterstützung gesucht.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du mehr erfahren? Wir informieren Dich gerne! Am besten schickst du uns eine E-Mail an info(at)thw-baden-baden.de. Wir melden uns dann bei dir für alles Weitere!