Raus aus dem Alltag! Rein ins THW!

Mitmachen im THW kann jede(r)!

Die Aufgaben in einer Katastrophenschutzorganisation sind vielfältig. Für die Mitarbeit in den taktischen Einheiten, das sind die Gruppen, die in Einsätzen ganz vorne mit dabei sind, werden vor allem handwerklich und technisch interessierte und ausgebildete Personen gesucht. Aber auch in der Verwaltung oder in der Jugendarbeit wird immer nach tatkräftiger Unterstützung gesucht.

Kann ich beim THW in Baden-Baden mitmachen?

Einige Voraussetzungen für die Aufnahme im THW sind:

  • Alter: für die Aufnahme in der Grundausbildungsgruppe solltest du mindestens 17 Jahre alt sein.
  • persönliches Engagement: Das THW ist eine Einsatzorganisation, die meist bei unwirtlichen Bedingungen gerufen wird. Ebenso sind Alarmierungen in der Nacht oder langwierige Einsätze möglich.
  • Wohnort in und um Baden-Baden: Die Aufnahme in einen Ortsverband richtet sich nach dem Wohnort des Interessenten.
  • körperliche Tauglichkeit: die aktive Mitarbeit beim THW erfordert eine gewisse körperliche Fitness.

 

Wir finden für jeden einen Platz, an dem er sich einbringen und engagieren kann!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du mehr erfahren? Wir informieren Dich gerne! Am besten schickst du uns eine E-Mail an ov@thw-baden-baden.de. Wir melden uns dann bei dir für alles Weitere!

 

 

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen, aber du bist noch nicht 18 Jahre alt?

Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir haben eine Jugend- und eine Minigruppe.

Mehr Informationen gibt es auf den folgenden Seiten und per Mail unter: info@thw-jugend-baden-baden.de