Einsatzarchiv

Am Abend des 25.5.2022 wurde der Ortsverband Baden-Baden zu einem Einsatz in Offenburg alarmiert. Dort  war ein Haus aufgrund von Sanierungsarbeiten einsturzgefährdet. Vom Ortsverband Baden-Baden wurde der Baufachberater, der…
mehr

Während des Hochwassers am 15.07.2021 musste eine Pumpe im Schöpfwerk des Scheidgrabens bei Elchesheim-Illingen repariert werden. Um die zweite Pumpe zu unterstützen und einen Puffer für die Zeit der Reparatur zu schaffen, wurden…

mehr
Bergung von Bienenstöcken
mehr

Weil am 09.05.21 in unmittelbarer Nähe zur THW-Unterkunft drei Weltkriegsbomben entschärft wurden, mussten auch die Fahrzeuge des Ortsverbands evakuiert werden.

Außerdem waren die Helfer in den Großeinsatz zur Evakuierung der…
mehr

Zur Unterstützung der Feuerwehr wurden wir am Samstag Nachmittag alarmiert. Im Bereich des Balger Steinbruchs war das Feuer bemerkt worden. Zunächst wurde das Wechselladerfahrzeug zur Aufnahme des AB Schlauch angefordert. Später…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: